Über uns
Unbenanntes Dokument
 
Wir haben das anthroposophische Projekt Anthro-Jobs Stellenportal im Jahr 2010 begonnen und seit Frühling 2011 im Internet zur Verfügung gestellt. Am Anfang war es nur für die Schweiz gedacht, danach erweiterten wir es auf drei Länder und jetzt ist es für die ganze Welt erreichbar.
Wir waren auf Arbeitssuche und wollten in einer anthroposophischen Institution Arbeit finden. Dann fiel uns auf, dass es in der Schweiz kein anthroposophisches Stellenportal hatte, obwohl es offene Stellen gab. Das Problem ist, dass die Inserate dadurch sehr verstreut sind (Zeitungen, eigene Webseiten, nicht anthroposophisches Jobportal oder weder noch). Das erschwerte uns unsere Suche. Wir dachten dann, wenn es uns so geht, geht es anderen Menschen, die eine anthroposophische Stelle suchen, bestimmt genauso. Das stellte sich als eine eindeutige Marktlücke in der anthroposophischen Internetwelt heraus.

Wir haben uns gedacht, dass es gut wäre, wenn es ein anthroposophisches Stellenportal geben würde, wo alle Inserate an einem Ort zu finden wären. Dann sagten wir uns, was es nicht gibt machen wir selber. Wir haben angefangen diese Projektidee zu verwirklichen und es läuft bereits bestens. Das Job Portal Anthro-Jobs ist seit Januar 2014 ein eigenständiger, anthroposophischer Verein geworden. Unsere Arbeit für Anthro-Jobs ist ein grosser Aufwand, aber es macht auch grosse Freude zu wissen, dass es eine Hilfe für anthroposophische Stellensuchende und auch für Inserenten ist.

Die Vorteile von Anthro Jobs für Mitglieder:

  • Es ist unkompliziert eine Anzeige zu schreiben
  • Es ist gratis ein Stelleninserat online zu schalten
  • Schnell und effizient werden Inserate online gestellt
  • Unbeschränkte Zeit inserieren
  • Bei Anthro Jobs, brauchen Sie nicht für jede einzelne Anzeige zu bezahlen, wie in einer Zeitung, Zeitschrift oder auf einem anderen Jobportal.
 
 

NEWS bei Anthro-Jobs

Vor einem Jahr haben wir die uns bekannten anthroposophischen Institutionen informiert, das Anthro-jobs ein Verein geworden ist und Gönnermitglieder sucht, damit die finanzielle Seite abgedeckt ist. Bis heute hat sich niemand entschlossen ein Gönnermitglied zu werden oder ein Sponsor/Träger oder eine Spende geleistet, um den Verein finanziell zu unterstützen.

Aus diesem Grund wurde an der GV vom 10.12.2014 beschlossen:

  • Ab dem Datum vom GV-Beschluss werden Inserate nur von Gönnermitgliedern online geschaltet (Es wird jedesmal per E-Mail darauf aufmerksam gemacht.).
  • Die Inserate bei Anthro Jobs bleiben weiterhin gratis mit allen Vorteilen wie es bis anhin war. Ausser, dass nur noch die Gönnermitglieder diese Vorteile nutzen können.
 
Wer sich entscheidet Gönnermitglied, Sponsor/Träger oder Spender zu werden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf per E-Mail: kontakt@anthro-jobs.ch.